Über QBM wird berichtet.

Das QBM steht immer wieder im Fokus von Medien und Öffentlichkeit. Zudem präsentieren die Verantwortlichen QBM gezielt an ausgewählten Veranstaltungen einem Fachpublikum.

Medienberichte und Messeauftritte

«Erste Praxis ist QBM-qualifiziert»

Q-Initiative: QBM lanciert zusammen mit der Stiftung EQUAM, medswiss.net und Argomed einen gemeinsamen Auftritt

Qualität in der ambulanten Medizin: zusammen ist man stärker

Vier Organisationen, die sich mit der Qualitätsmessung und -förderung in Arztpraxen befassen, starten in Luzern, anlässlich des Symposiums unter dem Motto „Q-Initiative“ einen gemeinsamen Auftritt. Es sind dies folgende schweizerische Organisationen: die EQUAM Stiftung, der schweizerischer Dachverband der Ärztenetze medswiss.net, die Argomed Ärzte AG sowie der Verband deutschschweizerischer Ärztegesellschaften VEDAG.

Pressemitteilung (PDF, 59 KB)

Tabelle der Q-Labels  (PDF, 76 KB)

Ärztekasse belohnt Teilnahme an Qualitätsprogrammen (PDF, 146 KB)

Ärztekasse stellt QBM an der IFAS vor

Die Ärztekasse hat das Qualitäts-Basis-Modul an der Fachmesse für Medizinalpersonen IFAS einem interessierten Publikum präsentiert.

QBM in der Zürcher ÄrzteZeitung

QBM an der Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Medizincontrolling