Beim QBM kommen auch Patienten zu Wort.

Ärztinnen und Ärzte, welche am QBM regelmässig teilnehmen, zeichnen sich durch ein besonderes Engagement für Qualität in der ärztlichen Praxis aus. Das Ziel bei dieser Qualitätsentwicklung ist, dass ein Nutzen für Sie als Patientin / Patient erzielt werden kann.

Ihr Arzt zeichnet sich besonders aus! Er ist nachweislich darum bemüht, sich stets zu verbessern. Dabei orientiert er sich an den Bedürfnissen der Patienten, sowie an der modernen Praxisführung und den heutigen Anforderungen einer qualitativ hochstehenden Medizin. Das QBM ist ein Instrument für permanente Qualitätsentwicklung. QBM berücksichtigt sämtliche Aspekte der Qualität – von der Struktur- über die Prozess- und bis hin zur Ergebnisqualität.

Ihr Arzt bekommt durch den Einsatz des QBM regelmässig Auswertungen seiner Praxisdienstleistungen. Selbstverständlich kommen auch Sie als Patient zu Wort anlässlich der einmal jährlich durchgeführten, anonymen Patientenbefragung. Durch diese Rückmeldungen sowie durch die Möglichkeit, dass sich Ihr Arzt dabei anhand der Auswertungen mit Kolleginnen und Kollegen vergleichen kann, ist er stark motiviert, gewonnene Erkenntnisse zum Nutzen und Wohle seiner Patienten umzusetzen.

QBM macht ärztliche Qualität sichtbar.

Logo